Weihnachtsaktion „Kinder helfen Kindern“

 

Für die meisten Kinder ist es normal, zu Weihnachten Geschenke zu bekommen.  In ärmeren Ländern ist es für viele Kinder aber nicht selbstverständlich beschenkt zu werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ teilzunehmen. Jedes Kind unserer Schule hat hierfür Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung und vieles mehr gespendet. Die gespendeten Sachen haben wir dann gemeinsam als Geschenke verpackt, die nun nach Rumänien und in die Ukraine gebracht werden. Dort werden sie dann an arme Kinder verteilt.

Alle Kinder der Grundschule Halsbek waren begeistert bei der Sache und haben so viel gespendet, dass wir 178 (!!!) Geschenke packen konnten. Mit dieser unglaublichen Zahl haben wir gar nicht gerechnet und werden dadurch viele Kinder in Rumänien und der Ukraine zu Weihnachten glücklich machen.

Vielen Dank an alle Kinder, die so fleißig gespendet haben, aber auch an alle Eltern, die uns ebenfalls tatkräftig bei der Weihnachtsaktion unterstützt haben! 

GS Halsbek

Unsere Unterrichtszeiten

7:50 Uhr
bis
8:00 Uhr
 Offener Anfang
8:00 Uhr
bis
8:55 Uhr
 1. Arbeitsphase
9:00 Uhr
bis
9:55 Uhr
 2. Arbeitsphase
inkl. Frühstück
9:55 Uhr
bis
10:15 Uhr
 Hof-Pause
10:15 Uhr
bis
11:00 Uhr
3. Arbeitsphase
11:05 Uhr
bis
11:50 Uhr
 4. Arbeitsphase

 Unterrichtsende
 Klasse 1 und 2
11:50 Uhr
bis
12:10 Uhr
 Hofpause
12:10 Uhr
bis
12:55 Uhr
5. Arbeitsphase
Betreuungszeit
12:55 Uhr
bis
15:30 Uhr
Ganztagsangebote
Dienstag, Mittwoch,  Donnerstag