Kinderwette mit dem Bürgermeister

Nach der erfolgreichen Kinderwette im letzten Jahr waren nun die Westersteder Grundschüler gefordert, ihren Bürgermeister eine Aufgabe zu stellen. Alle Grundschulen wurden angeschrieben und die Schülerinnen und Schüler wurden aufgefordert, eine Wette vorzuschlagen. Der Kinderrat hat dann eine Jury gebildet, die all die eingegangenen Vorschläge aufgenommen und für den Bürgermeister die Aufgabe ausgewählt hat. Klaus Groß musste mit 20 Mitarbeitern aus der Verwaltung eine "Hip Hop Show" abliefern. Es gab von beiden Seiten einen Einsatz. Die Kinder haben versprochen, die Spielplätze aller Grundschulen zu reinigen, wenn sie verlieren. Der Bürgermeister würde im Falle einer Niederlage auf den Weihnachtsfeiern der Grundschulen jeweils eine Geschichte vorlesen. Geeinigt wurde sich auf ein "Unentschieden" und beide Seiten halten ihr Versprechen ein!

 

 

 

GS Halsbek

Unsere Unterrichtszeiten

7:50 Uhr
bis
8:00 Uhr
 Offener Anfang
8:00 Uhr
bis
8:55 Uhr
 1. Arbeitsphase
9:00 Uhr
bis
9:55 Uhr
 2. Arbeitsphase
inkl. Frühstück
9:55 Uhr
bis
10:15 Uhr
 Hof-Pause
10:15 Uhr
bis
11:00 Uhr
3. Arbeitsphase
11:05 Uhr
bis
11:50 Uhr
 4. Arbeitsphase

 Unterrichtsende
 Klasse 1 und 2
11:50 Uhr
bis
12:10 Uhr
 Hofpause
12:10 Uhr
bis
12:55 Uhr
5. Arbeitsphase
Betreuungszeit
12:55 Uhr
bis
15:30 Uhr
Ganztagsangebote
Dienstag, Mittwoch,  Donnerstag