Förderverein der Grundschule Halsbek e.V.

 

Der Förderverein der Grundschule Halsbek besteht seit dem Jahr 1992. Er wurde gegründet, damit Gelder für die Schule eingenommen und verwaltet werden konnten.

Dadurch war es dem Förderverein möglich, viele nützliche Sachen für die Schule anzuschaffen wie z.B. die Herde, die Kaffeemaschine und das Geschirr in der Küche, der erste Computerraum, Lernmittel, Pausenspielsachen, Spielsachen für Regenpausen und vieles andere mehr. Zudem unterstützt der Förderverein uns bei der Durchführung von schulischen Projekten. So wurde zum Beispiel der Bus für die Fahrt zum Weihnachtstheater bezahlt oder auch ein Zirkusprojekt finanziert. Inzwischen hat sich in der Verwaltung der Schule einiges verändert (Eigenverantwortlichkeit), aber die Hauptaufgabe des Fördervereines ist nach wie vor, die Schüler- und Elternschaft sowie die Schule finanziell zu unterstützen. Eines unserer Projekte war die Neugestaltung der Pausenhalle in Zusammenarbeit mit der Kunst-AG zum Thema „Hundertwasser“. Dabei sind wir natürlich auch weiterhin auf die Einnahmen der Mitgliedsbeiträge und durch verschiedene Veranstaltungen angewiesen.

Die Beitrittserklärungen sind im Schulbüro oder bei uns erhältlich. Eine Mitgliedschaft endet automatisch mit der Vollendung des vierten Schuljahres, sie kann natürlich auch zu jedem Zeitpunkt gekündigt werden. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages kann frei gewählt werden, er wird einmal im Jahr (im Herbst) von uns eingezogen.

Wer uns unterstützen möchte und dem Förderverein beitreten möchte, ist also herzlich willkommen!

 

Anmeldung Förderverein   (hier klicken und ausdrucken)

 

1. Vorsitzende Manuela Reder
2. Vorsitzende: Jana Böcker
Kassenwartin: Elfi Vogel
Schriftführer: Jörn König
GS Halsbek

Unsere Unterrichtszeiten

7:50 Uhr
bis
8:00 Uhr
 Offener Anfang
8:00 Uhr
bis
8:55 Uhr
 1. Arbeitsphase
9:00 Uhr
bis
9:55 Uhr
 2. Arbeitsphase
inkl. Frühstück
9:55 Uhr
bis
10:15 Uhr
 Hof-Pause
10:15 Uhr
bis
11:00 Uhr
3. Arbeitsphase
11:05 Uhr
bis
11:50 Uhr
 4. Arbeitsphase

 Unterrichtsende
 Klasse 1 und 2
11:50 Uhr
bis
12:10 Uhr
 Hofpause
12:10 Uhr
bis
12:55 Uhr
5. Arbeitsphase
Betreuungszeit
12:55 Uhr
bis
15:30 Uhr
Ganztagsangebote
Dienstag, Mittwoch,  Donnerstag