Einschulung

Am 10.08.13 fand unsere Einschulung statt und wir begrüßten 28 neue Kinder. Viele fleißige Eltern hatten die Schule geschmückt und eine Cafeteria in der Pausenhalle vorbereitet.

 

 

 

Um 8 Uhr trafen sich alle Einschulungskinder beim Kindergarten in Halsbek und von dort wurden sie mit geschmückten Bögen in die Kirche zum Einschulungsgottesdienst begleitet.

Pastorin Brahms sprach einen Segen für alle Kinder.

 

 

 

Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden die Kinder zur Schule geleitet, wo in der Turnhalle die Einschulungsfeier stattfand.

Es gab ein buntes Programm an Aufführungen, mit denen die Kinder von ihren Mitschülern begrüßt wurden.

 

 

Nach der Einschulungsfeier konnten sich alle bei der Cafeteria stärken.

Nachdem die erste "offizielle" Unterrichtsstunde vorbei war, bekamen die Kinder auch endlich ihre Schultüten von ihren Eltern überreicht.

 

GS Halsbek

Unsere Unterrichtszeiten

7:50 Uhr
bis
8:00 Uhr
 Offener Anfang
8:00 Uhr
bis
8:55 Uhr
 1. Arbeitsphase
9:00 Uhr
bis
9:55 Uhr
 2. Arbeitsphase
inkl. Frühstück
9:55 Uhr
bis
10:15 Uhr
 Hof-Pause
10:15 Uhr
bis
11:00 Uhr
3. Arbeitsphase
11:05 Uhr
bis
11:50 Uhr
 4. Arbeitsphase

 Unterrichtsende
 Klasse 1 und 2
11:50 Uhr
bis
12:10 Uhr
 Hofpause
12:10 Uhr
bis
12:55 Uhr
5. Arbeitsphase
Betreuungszeit
12:55 Uhr
bis
15:30 Uhr
Ganztagsangebote
Dienstag, Mittwoch,  Donnerstag